Maybe tomorrow?

fun, games, stuff ...

Popstar Dentist - Der Zahnarzt der Promis!

Wie oft sagen die Eltern ihren Kindern, dass sie nicht zu viel Süßes essen und mindestens drei Minuten früh und abends die Zähne putzen sollen. Aber natürlich wurden diese Gebete nicht erhört. Und so ist es nahezu unausweichlich, dass die Warteschlange beim Zahnarzt so lang wie nie ist. Da scheint es für die Popstars von Heute und Morgen nicht sehr vorteilhaft zu sein, wenn die Zähne gelblich oder von Karies befallen jeden Auftritt und das Selbstvertrauen ruinieren. Bei all diesem medialen Rummel um die Showgrößen kann ein Kamerablick auf das verfaulte Gebiss den Abstieg in die Normalität bedeuten – und dies darf unter keinen Umständen geschehen. So darf sich der Spieler als Zahnarzt der Starlets seine Einnahmen sichern, die VIPs vom Leid in der Mundhöhle befreien und zudem deren wunderschönes, blitzblank strahlendes Lächeln zurückholen.

Die Rückkehr der lupenreinen Starzähne

Sobald der prominente Patient auf den Zahnarztstuhl Platz genommen hat, wird erst einmal der Mund kontrolliert sowie Karies und Parodontose begrüßt. Und schon wendet sich der kompetente Blick Richtung Bestecktablett. Hier findet der Spieler verschiedene Instrumente sowie den berüchtigten Absauger. Aber erst einmal wird mit der Zahnbürste die oberste Schadschicht abgetragen – so kann der gelbliche Schleier den Arzt nicht mehr beirren und die Behandlung liegt unmittelbar bevor.

Mit großem Kontrast wirken die fauligen schwarzen Zähne neben den nun blank geputzten Exemplaren und sollten schnellstmöglich ersetzt werden. Demzufolge bietet sich die Zange zur Extraktion an. Dank der Maussteuerung können jetzt die Übeltäter spielend einfach entfernt und durch formschöne, weiße Prothesen ersetzt werden. Dabei obliegt dem Gamer die Wahl der Form des Zahns, sodass die Kiefer beim nächsten Gesang ein formschönes Ergebnis präsentieren können. Danach greift der Dentist zum Excavator und schabt langsam das angegriffene Dentin ab. Bereits dabei genießt der Spieler wahrscheinlich das Zucken beim Patienten, welches sich wohl noch potenzieren lässt.

Die Sorgfalt beachtend, sein Vergnügen beherrschend und den Leidenden nicht zu lange quälend, hantiert der Arzt jedoch nicht zu lange am Hort der Zahnfäule. Was in den Gedanken bisher im Ansatz schon durchgespielt wurde, wird beim Anschalten des Zahnbohrers nun Wahrheit – der Popstar schwitzt, errötet und zieht aus Schmerz die Augen immer wieder zu. Aber zur Beruhigung kann ihm jetzt gesagt werden, dass der Befall entfernt worden ist und das glückliche Lachen zurückkehren kann. Doch bevor der Star den Sessel verlassen kann, muss noch mittels Kürette der Belag abgekratzt werden – anschließend absaugen, ausspülen und dann ist der Nächste an der Reihe!

 

Hier geht's zum Spiel: Popstar Dentist!

 

(via Spiele für Handy und Co.)

Go Back

Comments for this post have been disabled.